Die SchulApp - Funktionen

Anmeldung:

Wurde Ihre E-Mail-Adresse freigeschaltet erhalten Sie eine E-Mail von info@dieschulapp.de.

In der E-Mail wird Ihnen ihr Benutzername (in der Regel ihre E-Mail-Adresse) und Ihr vorläufiges Passwort mitgeteilt.

Zusätzlich finden Sie einen Link, der Sie direkt zur Anmeldeseite von "DieSchulApp" führt (siehe Abb. 1).

Abb. 1

Menüpunkte:

In Abb. 2 sehen Sie die einzelnen Menüpunkte.

1. Mitteilungen: Sie erhalten digital Elternbriefe, und Rückmeldungen von der Schule und den Lehrerinnen und Lehrern, die ansonsten in Papierform oder durch Eintragungen im Schulplaner zu Ihnen gelangen.

2. Vertretungen: Sie haben Einblick in den Vertretungsplan Ihres Kindes.

3. Stundenplan: Sie sehen den Stundenplan Ihres Kindes.

4. Hausaufgaben: Von Lehrerinnen und Lehrern eingetragene Hausaufgaben sind für Sie ersichtlich.

Wichtig! Es kann vorkommen, dass nicht alle Hausaufgaben immer in der App hinterlegt werden. Daher ist der Schulplaner zum Eintragen von Hausaufgaben unbedingt zu nutzen.

5. Krankmeldung: Einfache Krankmeldungen können über DieSchulApp vorgenommen werden.

Wichtig! Die Funktion ersetzt den morgentlichen Anruf in der Schule. Eine schriftliche Entschuldigung (oder ggf. Attest) wird im Anschluss weiterhin der Klassenlehrerin / dem Klassenlehrer abgegeben.

(6. Elternsprechtag: In Bearbeitung! Informationen folgen)

Abb. 2