Projektwoche 2019

Nach intensiven Vorbereitungen durch das Planungsteam war es soweit. Vom 21.-24. Mai dieses Jahres fand unsere „ Best Projektwoche (2019) Ever“ mit dem Titel „Vielfalt gestalten“ statt.

Es wurde zum einen die Pausenhalle umgestaltet und zum anderen Projekte zu unserem diesjährig erworbenen Titel „ Schule ohne Rassismus- Schule mit Courage" erarbeitet.

Mit hohem Engagement der Schülerinnen und Schüler sowie des gesamten Kollegiums wurden großartige Dinge erschaffen. Zum Beispiel gibt es neue Sitzgelegenheiten. Der Innenhof und die Kräuterspirale wurden begrünt. Eine weitere Gruppe besuchte das Flüchtlingswohnheim in Essen. Und vieles andere wurde gestaltet.

Aktive Unterstützung erhielten die Schülerinnen und Schüler durch Franz und die Mitarbeiter von Stellwerk Zukunft.

Wir bedanken us herzlich bei allen Mitwirkenden und freiwilligen Helferinnen und Helfern.

So fing alles an: Zukunftswerkstatt

Schritt 1:

Die Schüler sammeln Vorschläge.

(24. April 2018)

Schritt 2:

Die Schüler setzen ihre Vorstellungen in Modellen um.

(25.April 2018)

Schritt 3:

Die Ideen und Modelle werden in der Schulegemeinschaft vorgestellt.

Alle Schüler der Schule bepunkten ihre Favoriten.

Schritt 4:

Umsetzung!

Geplant ist eine Projektwoche zum Thema "Pausenhalle/-hof gestalten".

...

Mai 2019: Es ist soweit "Vielfalt gestelten"

Alle arbeiten fleißig!

Zum Abschluss präsentierten wir unsere Ergebnisse bei einem Schulfest mit Verkaufsständen, Mini-Musical und Versteigerung!